Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Torhüter Michael Arnold geht von Budussa Bautzen zu Einheit Kamenz
Sportbuzzer Sport Regional Torhüter Michael Arnold geht von Budussa Bautzen zu Einheit Kamenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:28 09.09.2015
Anzeige

Der Wechsel überrascht, denn Arnold war bei Budissa zum Ende der Hinrunde die Nummer eins. In der Winterpause entschied sich Trainer Damian Halata aber, mit Stefan Richter und dem jungen Kralicek in die Rückrunde zu gehen. Grund: Arnold, der erst im Sommer aus Aue gekommen war, hatte eine Klausel im Vertrag, die es ihm ermöglichte, in der Winterpause zu einem höherklassigen Verein zu wechseln. Halata war es wohl zu riskant, erst nach dem 31. Januar zu wissen, ob Arnold bleibt oder geht.

Für die Kamenzer ein Glücksfall. Durch die schwere Verletzung ihres Stammkeepers Ronny Schmidt, der am 28. Februar an der Hand operiert wird, bestand dringender Handlungsbedarf. Nun bekommt Trainer Thomas Hentschel einen erfahrenen Schlussmann, der schon 99 Oberligapartien für Bautzen und Aue absolviert hat.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 30.01.2013

JS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-Oberligist Dynamo Dresden II setzte sich gestern in einem Testspiel bei Regionalligist Carl Zeiss Jena mit 3:2 (0:0) durch. Die Thüringer waren durch Marco Riemer in Führung gegangen (24.).

09.09.2015

Dubai-Cup der G-Junioren in der Sachsenwerk Arena mit 19 Mannschaften gewannen zum Abschluss der Turnierserie die Talente von Peter Heidlers Soccer for Kids das Finale gegen die SG Striesen mit 3:2. Den dritten Platz belegte der FSV Oschatz.

09.09.2015

In dreieinhalb Monaten ist es so weit: Zu Pfingsten starten die Dresden Monarchs nach zwei Testspielen bei den Hamburg Blue Devils in die neue Saison der German Football League.

09.09.2015
Anzeige