Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Titans in Leverkusen wieder mit Thompson
Sportbuzzer Sport Regional Titans in Leverkusen wieder mit Thompson
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 20.10.2017
Travis Thompson (am Ball) ist wieder fit. Quelle: Steffen Manig
Anzeige
Dresden

Die Pro-B-Basketballer der Dresden Titans müssen am Sonntag um 16 Uhr bei den Giants in Leverkusen antreten. Die Mannschaft von Trainer Nenad Josipovic hofft dabei auf den zweiten Saisonsieg, doch die Gastgeber konnten bisher all ihre Heimspiele gewinnen. Karlsruhe und Gießen mussten am Rhein Federn lassen, während auswärts gegen Liga-Spitzenreiter Rhöndorf und Aufsteiger Coburg nichts ging. Gegen den deutschen Rekordmeister – noch als Bayer Leverkusen – könnte der zuletzt am Sprunggelenk verletzte Dresdner Neuzugang Travis Thompson wieder mitwirken, denn er meldete sich jetzt fit und einsatzbereit: „Ich will dem Team zum Sieg verhelfen, egal ob durch Punkte, Rebounds oder Verteidigung. Wir wollen über die kompletten 40 Minuten ein gutes Spiel abliefern und gewinnen“, so der US-Amerikaner, der vergangenen Sonntag beim 72:75 gegen Elchingen schmerzlich vermisst wurde.

Von Konrad Slavik

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch sind die Großröhrsdorfer Handballerinnen in der Bundesliga sieglos, doch die Formkurve der Mannschaft von Trainer Karsten Knöfler zeigte zuletzt in Dortmund nach oben. Am Sonnabend hoffen die Rödertalbienen nun auf ein gutes Spiel gegen die stark besetzten Leverkusenerinnen. Vielleicht gelingt ihnen dabei eine Überraschung.

20.10.2017
Sport Regional 19. Piepenbrock Dresden-Marathon - 7500 Starter zum Marathon erwartet

Für Lokalmatador Marc Schulze wird es wohl am Sonntag ganz schwer werden, zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Marathon in Dresden zu gewinnen. Der 32-Jährige hatte im Frühjahr seinen Titel beim Oberelbe-Marathon verteidigt und würde natürlich auch beim 19. Dresden-Marathon gern auf dem obersten Siegertreppchen stehen.

20.10.2017

In der DEL 2 geht es am Freitagabend wieder hoch her. Besonders in Weißwasser, denn dort steigt das erste Derby zwischen den Lausitzer Füchsen und den Dresdner Eislöwen in dieser Saison. Die Gastgeber stehen nach einer Niederlagenserie enorm unter Druck, das wollen die Dresdner Puckjäger ausnutzen.

19.10.2017
Anzeige