Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Tennis-Hirsche feiern Doppelsieg
Sportbuzzer Sport Regional Tennis-Hirsche feiern Doppelsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 09.09.2015

Die Hirsche-Herren entschieden das Derby beim Neuling Chemie Radebeul mit 8:1 für sich und unterstrichen damit gleich zum Auftakt ihre Ambitionen auf den Aufstieg in die Ostliga. Nominell stärker besetzt ist noch die Reserve von Blau-Weiß Blasewitz. Zu deren Aufgebot gehört auch Christian Haupt. Beim wenig aufregenden Duell mit der eigenen dritten Garnitur, das die Zweite 6:3 gewann, fehlte Haupt jedoch. Auch der SV Dresden-Mitte rechnet sich nach dem Zugang des Polen Andrzej Mach einiges aus, doch bei Titelverteidiger Chemnitzer TC Küchwald setzte es zum Auftakt eine 3:6-Niederlage.

rb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Badminton-Liga ist wieder komplett. Die letzten beiden freien Plätze ergatterten in der Relegation der 1. BV Bamberg, der damit den Klassenerhalt schaffte, und der TV Unterdürrbach.

09.09.2015

Volleyball-Meister Dresdner SC hat wenige Tage nach der Titelverteidigung die erste Personalie für die neue Saison unter Dach und Fach. Außenangreiferin Michelle Bartsch verlängerte am Montag ihren Vertrag bei den Elbestädterinnen um ein weiteres Jahr. Die Amerikanerin, die am kommenden Sonntag erstmals zu einem Lehrgang der USA-Nationalmannschaft reisen wird, war vor der Saison vom Liga-Konkurrenten Rote Raben Vilsbiburg nach Dresden gewechselt.

09.09.2015

Es war ein hartes Stück Arbeit, doch am Ende konnten die Tennis-Damen von Blau-Weiß Blasewitz jubeln. Der Drittliga-Aufsteiger startete mit einem 5:4-Sieg in Augsburg in die Saison der Regionalliga Südost.

09.09.2015
Anzeige