Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Spieler des HC Elbflorenz sorgen beim Fototermin für Gelächter
Sportbuzzer Sport Regional Spieler des HC Elbflorenz sorgen beim Fototermin für Gelächter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 26.07.2016
Nils Kretschmer und Patrik Hruščák nahmen den Fototermin nicht bierernst. Quelle: Foto: Matthias Rietschel
Dresden

Nach einem schweißtreibenden Trainingslager auf dem Rabenberg und der ersten Standortbestimmung beim Sachsencup war das Fotoshooting für die Drittliga-Handballer fast eine „Erholung“. Zumindest konnte dabei auch ein wenig rumgewitzelt werden, wie man bei Neuzugang Patrik Hruščák (Nr. 3) unschwer erkennen kann. Der Slowake, der vom Erstligisten ThSV Eisenach an die Elbe wechselte, sticht mit seinen 2,06 Meter ohnehin heraus. Insgesamt umfasst der Kader der Elbestädter 17 Spieler. Bereits am Mittwochabend steht für die Schützlinge von Trainer Christian Pöhler bei Zweitligist EHV Aue das nächste Testspiel an. ah

Von Astrid Hofmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In London vor vier Jahren war er nur als Ersatzmann dabei, diesmal erlebt der Dresdner Tom Liebscher Olympia auch als Wettkampfteilnehmer. In zwei Disziplinen geht er am Zuckerhut an den Start und rechnet sich dabei einiges aus.

26.07.2016

Die Nummer eins des Zweitligisten Blau-Weiß Blasewitz hat sich mit dem Finaleinzug beim ATP-Turnier im kroatischen Umag einen großen Traum erfüllt, denn auch wenn das Endspiel in Istrien gegen einen Italiener verloren ging, drang der Slowake erstmals in der Weltrangliste unter die Top 100 vor.

26.07.2016

Im letzten Jahr traf er seine Wahl erst kurz vor dem Saisonstart, auch diesmal hat Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus keine Eile mit der Ernennung des neuen Kapitäns. Während Fans und Medienvertreter bei jedem Testspiel neugierig blicken, wer diesmal mit Armbinde aufläuft, lässt Neuhaus das Thema ziemlich kalt.

26.07.2016