Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Sieg oder Saisonende: Dresden Titans empfangen Iserlohn
Sportbuzzer Sport Regional Sieg oder Saisonende: Dresden Titans empfangen Iserlohn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:41 09.09.2015
Anzeige

Eine Niederlage im zweien Viertelfinal-Spiel würde das Saisonende bedeuten.

„Wir waren sehr nah dran am Sieg“, ärgert sich Coach Thomas Krzywinski ob der mit 70:73 knapp verlorenen ersten Partie in Iserlohn. „Es haben nur Nuancen und im Endeffekt auch das Glück gefehlt, um einen Auswärtscoup zu landen. Von daher muss unsere Spielanlage gar nicht verändert werden. Die Jungs sind hungrig auf den Sieg und haben die Woche über sehr hart und konzentriert gearbeitet. Das müssen wir jetzt nur noch aufs Parkett bringen.“

Gewinnen die Titans ihr Heimspiel, kommt es dann am Dienstag auswärts zum Entscheidungsspiel, wer ins Halbfinale der zweiten Liga Pro B einzieht.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sind auf dem besten Weg, im Kampf um die Meisterschale ihren Traum von der fünften Finalteilnahme in Folge wahr werden zu lassen.

09.09.2015

Titelverteidiger Dresdner SC hat das erste Playoff-Halbfinale der deutschen Volleyball-Meisterschaft der Frauen am Mittwochabend vor 3000 Zuschauern in der ausverkauften heimischen Margon Arena gegen den VC Wiesbaden souverän mit 3:0 (25:21, 25:20, 25:21) gewonnen.

09.09.2015

Dynamo Dresden streicht Stürmer Justin Eilers und Dennis Erdmann für eine Woche aus dem Kader. Beiden Spielern habe es an Disziplin gemangelt, begründete der Verein die Entscheidung in einer Mitteilung am Mittwoch.

09.09.2015
Anzeige