Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Sebastian Schuppan bleibt bis 2014 bei Dynamo Dresden
Sportbuzzer Sport Regional Sebastian Schuppan bleibt bis 2014 bei Dynamo Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 09.09.2015
Sebastian Schuppan (r) hat seinen Vertrag in Dresden verlängert. Quelle: Thomas Eisenhuth
Anzeige

Schuppan war im Sommer 2010 vom SC Paderborn an die Elbe gewechselt und stieg mit dem Verein in seiner ersten Saison im schwarz-gelben Trikot in die 2. Bundesliga auf. In der laufenden Saison kam Schuppan bisher 19 Mal zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore. Vor allem durch seine Kopfballstärke sorgt der Defensivmann auch immer wieder bei Standards für Gefahr im gegnerischen Strafraum. „Dynamo ist eine Herzensangelegenheit für mich geworden. In meiner verhältnismäßig kurzen Zeit hier habe ich viele Höhepunkte miterleben dürfen, das ist außergewöhnlich“, erklärte Schuppan.

Vor Schuppan hatten bereits Defensivspieler Toni Leistner und Filip Trojan, Leistungsträger im linken Mittelfeld, ihre Verträge bis 2014 verlängert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Tür ist weit aufgestoßen, jetzt müssen die DSC-Volleyballerinnen nur noch hindurchgehen. Mit dem 3:1-Sieg im ersten Playoff-Viertelfinalspiel in Stuttgart haben sich die Dresdnerinnen eine optimale Ausgangsbasis für das Erreichen des Halbfinales geschaffen.

09.09.2015

Noch einmal einen so gewaltigen Umbruch wie im vergangenen Sommer wird es bei Dynamo Dresden nach Saisonende nicht geben.

09.09.2015

Bundesliga und Journalisten der Fachzeitschrift EishockeyNEWS haben den Dresdner Eislöwe Florian Iberer als besten Verteidiger der Liga in der Spielzeit 2011/12 ausgezeichnet.

09.09.2015
Anzeige