Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Rödertalbienen souverän in nächster DHB-Pokal-Runde

Handball Rödertalbienen souverän in nächster DHB-Pokal-Runde

Die Handballerinnen des HC Rödertal haben ihre Pflichtaufgabe in der ersten Runde des DHB-Pokals souverän gemeistert. Der Erstliga-Aufsteiger setzte sich in Bad Langensalza gegen die Bundesliga-Reserve des Thüringer HC deutlich mit 36:20 (21:9) durch und qualifizierte sich damit für die nächste Runde.

Voriger Artikel
Dresdner Kanuten sammeln weiter Medaillen
Nächster Artikel
Dresdner Eislöwen gewinnen Testspiel in Weiden


Quelle: Verein

Dresden. Die Handballerinnen des HC Rödertal haben ihre Pflichtaufgabe in der ersten Runde des DHB-Pokals souverän gemeistert. Der Erstliga-Aufsteiger setzte sich in Bad Langensalza gegen die Bundesliga-Reserve des Thüringer HC deutlich mit 36:20 (21:9) durch und qualifizierte sich damit für die nächste Runde.

Wie angekündigt, hat Trainer Karsten Knöfler beim Spiel gegen den Mitteldeutschen Oberligisten (4. Liga) einige seiner angeschlagenen Spielerinnen weitestgehend geschont. So kamen zum Beispiel Tamara Bösch und Michelle Urbicht nur zu Beginn zum Einsatz. Ansonsten aber nutzte der Coach die Partie, die bereits Mitte der ersten Halbzeit entschieden war, um einiges auszuprobieren. Zudem gab er allen seinen Schützlingen Einsatzchancen. Erfolgreichste Werferin für die Rödertalbienen war dabei Sarolta Selmeci mit 8/2 Toren.

HCR-Präsident Andreas Zschiedrich, der unter den Zuschauern in Bad Langensalza war, meinte: „Es war ein Pflichtsieg, der sogar noch hätte höher ausfallen können. Entscheidend war, dass sich nicht weitere Spielerinnen verletzen und wir unserer Favoritenrolle gerecht werden.“ In der zweiten Runde, die in dieser Woche ausgelost werden soll, kommen dann auch die Erstligisten hinzu, die in der vergangenen Saison den Klassenerhalt geschafft haben.

Von Astrid Hofmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr