Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Petar Sliskovic gegen Duisburg vor Debüt bei Dynamo Dresden
Sportbuzzer Sport Regional Petar Sliskovic gegen Duisburg vor Debüt bei Dynamo Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 09.09.2015
Ralf Loose plant gegen Duisburg schon mit seinem Neuzugang. Quelle: Dominik Brüggemann
Anzeige

„Er ist ein großer, schneller und spielstarker Fußballer, den wir auf alle Fälle gebrauchen können“, sagte sein neuer und alter Teamkollege Filip Trojan.

Trojan und Sliskovic spielten in der Saison 2009/10 gemeinsam in Mainz. Am Samstag ab 15.30 Uhr soll Sliskovic neben Top-Stürmer Mickael Poté für Torgefahr sorgen. Ob der Kroate von Beginn an aufläuft, wollte Trainer Ralf Loose noch nicht sagen. Auch nicht, ob Florian Jungwirth nach dem Pokalspiel beim Chemnitzer FC erneut auf der Sechserposition spielt. „Ich hoffe, dass wir die positiven Dinge vom Pokalspiel mitnehmen und mit mehr Selbstvertrauen auftreten“, erklärte der Coach am Donnerstag.

Auch Trojan hofft, dass Dresden den ersten Dreier der Saison perfekt machen kann und sich dabei besser präsentiert als beim ersten Saisongastspiel in Bochum. „Wir werden alles geben und eine andere Seite zeigen“, sagte der Mittelfeldspieler. Ex-Kapitän Cristian Fiel findet in Looses Kader erneut keine Berücksichtigung. „Er war krank und danach ziemlich down, aber er ist im Kommen“, begründete der Trainer die Entscheidung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Footballer der Dresden Monarchs stehen vor ihrem wichtigsten Spiel der GFL-Saison 2012. Die Berlin Rebels könnten Gary Spielbuehlers Kader die Teilnahme an den Playoffs vorerst entreißen, wenn sie beim Sonntagsspiel in Berlin hoch genug gewinnen.

09.09.2015

Es macht einen eleganten, fast majestätischen Eindruck, wenn sich Sören Ehlert stehend auf einem Allround-Stand-Up-Paddle-Board mit kraftvollen Schlägen am Blauen Wunder die Elbe hinaufarbeitet.

09.09.2015

Eine Woche nach dem Start in die Saisonvorbereitung haben die Dresden Titans ihre Kaderplanung für die anstehende Spielzeit in der 2. Basketball-Bundesliga ProB schon abgeschlossen.

09.09.2015
Anzeige