Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Neuer Perspektivspieler für die Dresden Titans
Sportbuzzer Sport Regional Neuer Perspektivspieler für die Dresden Titans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 01.08.2017
Aufbauspieler Noah Berge Quelle: 2. Basketball-Bundesliga
Anzeige
Dresden

Die Drittliga-Basketballer haben sich mit einem weiteren Spieler verstärkt. Wie der Verein mitteilte, kommt Aufbauspieler Noah Berge aus Chemnitz. Der 19-Jährige soll aber behutsam aufgebaut und daher vorrangig in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden. „Er wird sich über Trainingseifer und Einsatz aber auch die eine oder andere Minute in der ProB verdienen können“, stellt Geschäftsführer Peter Krautwald in Aussicht.

Gleiches gilt für Eigengewächs Nils Niendorf. Der 20-Jährige dribbelte in der vergangenen Saison in der Titans-Reserve, soll nun aber auch in der dritten Liga Spielzeit bekommen. „Ich möchte an die Spielzeit 2015/16 anknüpfen und mir wie damals auch dieses Jahr wieder meine Minuten in der ProB erkämpfen“, so der Guard.

Von sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwimm-Talent Louis Dramm von den Dresdner Delphinen ist beim European Youth Olympics Festival (EYOF) im ungarischen Györ (Raab) knapp an einer Medaille vorbei geschrammt. Der 15-Jährige erkämpfte über 50 m Freistil in 23,65 Sekunden den fünften Platz und verfehlte Silber damit nur um acht Hundertstel.

01.08.2017

56 Paare haben bei der 36. Auflage des Eltern-Kinder-Turniers, dem beliebtesten und traditionsreichsten der drei vom TC Bad Weißer Hirsch ausgetragenen Familien-Tennisturniere, um die Siege gekämpft. Seit der Wende kommen die Eltern und Großeltern mit ihren Töchtern, Söhnen und Enkeln aus ganz Deutschland.

01.08.2017

Die Meißen Hornets haben auch ihr zweites Rennen im deutschen Speedway Team Cup gewonnen. Auf dem Eichenring im niedersächsischen Dohren konnten sie ihren Heimerfolg von vor drei Wochen wiederholen.

31.07.2017
Anzeige