Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Nach Gewinn der Vorrunde: DSC-Volleyballerinnen starten am 29. März in die Playoffs
Sportbuzzer Sport Regional Nach Gewinn der Vorrunde: DSC-Volleyballerinnen starten am 29. März in die Playoffs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 09.09.2015
Anzeige

Der Gegner wird noch ermittelt.

Zur Auswahl stehen die Volley Stars Thüringen, Stuttgart und noch einmal Köpenick. Diese drei Teams spielen zusammen mit Münster die beiden noch offenen Plätze der K.O.-Runde aus. Da sich die Dresdner mit dem Sieg am Mittwochabend noch auf Tabellenrang eins geschoben haben, treffen sie auf den schwächeren der beiden Sieger.

Die erste Playoff-Runde und das Halbfinale gewinnt dann jeweils, wer zwei Spiele gewonnen hat. Sollten die Dresdnerinnen auch in diesem Jahr das Finale erreichen, müssen drei Siege her, um endlich wieder den Titel zu holen. Die Finalspiele der Volleyballerinnen beginnen am 26. oder 27. April. Ein finales fünftes Spiel würde am 10. oder 11. Mai stattfinden.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dresdner Eislöwen haben einen perfekten Start ins Playoff-Viertelfinale hingelegt. Sie setzten sich im ersten Spiel vor 1745 Zuschauern bei den Starbulls Rosenheim mit 3:2 (1:1, 0:1, 1:0, 1:0) nach Verlängerung durch.

09.09.2015

Der Internationale Citylauf Dresden ist ein echter Klassiker und gibt seit vielen Jahren schon den Startschuss für die Laufsaison nicht nur in Sachsen. Am 23. März ist es wieder so weit, dann steigt in Elbflorenz bereits die 24. Auflage dieser Traditionsveranstaltung.

09.09.2015
Anzeige