Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Männer des VC Dresden mit Generalprobe gegen Haching
Sportbuzzer Sport Regional Männer des VC Dresden mit Generalprobe gegen Haching
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 09.09.2015
Quelle: Archiv
Anzeige

Schon fünf Tage später startet der Dresdner Erstbundesligist bei Vizemeister Friedrichshafen in die neue Saison. Die Rand-Münchner haben sich in den letzten Wochen weiter verstärkt. Im Kader des viermaligen Pokalsiegers stehen mit Marcus Böhme, Ferdinand Tille, Sebastian Schwarz, Tom Strohbach und dem Ex-Dresdner Simon Hirsch fünf aktuelle deutsche Nationalspieler.

Die VC-Männer und ihre neue Trainerin Sylvia Roll werden am 1. August in die Vorbereitung starten. Am 10. August soll die offizielle Mannschaftsvorstellung in Langebrück über die Bühne gehen. Angekündigt sind noch weitere Verstärkungen für das Team. Bisher steht lediglich der brasilianische Diagonalspieler Eder Pinheiro als wirkliche Verstärkung fest.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 24.07.2013

ah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer Woche der Erholung steht für die deutschen Volleyball-Damen jetzt die Woche der Entscheidung an. Im Trainingslager in Kienbaum wird Bundestrainer Giovanni Guidetti bis zum 29. Juli von seinen derzeit 16 Spielerinnen noch zwei streichen, bevor das Team am 30. Juli zum Grand Prix (2. August bis 1. September) abreist.

09.09.2015

Nach dem letzten Sprung einer spannenden Ein-Meter-Konkurrenz wartete Tina Punzel gespannt auf die Wertung, auch wenn die Europameisterin vom Drei-Meter-Brett nichts mit der Medaillenvergabe zu tun hatte.

09.09.2015

Der Vorverkauf für das Spiel von Dynamo Dresden gegen den englischen Premier League Club Hull City am 3. August ist gut angelaufen. Bis Montag wurden knapp 2.000 Tickets für die Partie abgesetzt, teilte der Verein mit.

09.09.2015
Anzeige