Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Madison Bugg wechselt vom DSC nach Stuttgart
Sportbuzzer Sport Regional Madison Bugg wechselt vom DSC nach Stuttgart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 12.05.2018
Madison Bugg Quelle: Dietrich Flechtner
Dresden

Jetzt ist klar, wohin DSC-Zuspielerin Madison Bugg wechselt. Die 23-jährige US-Amerikanerin wird in der kommenden Saison bei Liga-Konkurrent MTV Allianz Stuttgart die Fäden im Spiel ziehen. Sie ersetzt beim deutschen Vizemeister die niederländische Nationalspielerin Femke Stoltenborg, die sich offenbar neu orientiert.

Bugg hatte in Dresden eigentlich noch einen Vertrag bis 2019, aber sie machte von einer Ausstiegsklausel Gebrauch, weil Trainer Alexander Waibl ihr keine Stammplatzgarantie geben wollte. Die Texanerin ist bei den Stuttgarterinnen der zweite Neuzugang. Zuvor hatte MTV bereits die deutsche Nationalspielerin Jana Franziska Poll verpflichtet. Die Außenangreiferin spielte nach Stationen in Aachen, Vilsbiburg, Schwerin und Hamburg in den letzten zwei Jahren in der griechischen Liga.

Von ah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Handballerinnen aus Großröhrsdorf können in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga spielen. Sie haben dafür einen positiven Lizenz-Bescheid erhalten. Sogar eine erneute Teilnahme an der 1. Bundesliga wäre möglich, wenn der Absteiger für eine andere Mannschaft nachrücken müsste.

10.05.2018

Zum Auftakt in der 2. Tennis-Bundesliga haben die Dresdnerinnen bei Grün-Weiß München eine 4:5-Niederlage eingesteckt. Anfangs sah es sogar nach einem Debakel aus, denn München führte schon 4:1, doch dann konnten die Gäste noch verkürzen.

10.05.2018

Für die Tennisspielerinnen aus dem Waldpark geht am Himmelfahrtstag die Saison wieder los. Mit einem Auswärtsspiel bei Grün-Weiß Luitpoldpark München startet das Team von Trainer Tomas Jiricka in die neue Spielzeit. Mit dabei in der Mannschaft des TC Blau-Weiß sind auch zwei neue Spielerinnen.

08.05.2018