Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Katharina Schwabe fällt beim Dresdner SC ganze Saison verletzt aus
Sportbuzzer Sport Regional Katharina Schwabe fällt beim Dresdner SC ganze Saison verletzt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 09.09.2015
Das Logo der DSC-Damen. Quelle: Dresdner SC
Anzeige

Laut ärztlicher Diagnose zog sich Schwabe einen ausgeprägten Teilriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zu und wird mindestens ein halbes Jahr ausfallen.

Derzeit steht noch nicht fest, ob sich die Angreiferin einer Operation unterziehen muss oder die Verletzung konservativ behandelt wird. Die Entscheidung darüber soll in der nächsten Woche fallen. „Das ist ein schrecklicher Verlust für unsere Mannschaft. Katharina ist volleyballerisch eine unserer komplettesten Spielerinnen. Zudem ist sie auch aus emotionaler Sicht für uns sehr wichtig“, sagte Trainer Alexander Waibl. Schwabe sollte beim Meister eigentlich als Spielführerin fungieren. Dies wird nun die Niederländerin Myrthe Schoot übernehmen. Weil die 26-Jährige als Libero jedoch diese Rolle auf dem Feld laut Reglement nicht ausüben darf, muss ein sogenannter Spielkapitän bestimmt werden. Waibl will sich bei der Benennung Zeit lassen: „Als Trainer kann ich das vor jeder Partie kurzfristig entscheiden.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bis kurz vor dem Anpfiff war unklar, ob er überhaupt würde spielen können, 120 Minuten später war Justin Eilers der Mann des Abends.

09.09.2015

Das Auftaktprogramm der Erstliga-Volleyballer der Cloud&Heat Volley Dresden hat es wirklich in sich. Nachdem die Elbestädter gegen Meister Berlin und zuletzt auswärts bei Mitfa- vorit Bühl (jeweils 0:3) antreten muss- ten, wartet heute der nächste Kracher.

09.09.2015
Anzeige