Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Kämpfen auf der Matte: Die 13. SKIEF Karate Europameisterschaft in Dresden
Sportbuzzer Sport Regional Kämpfen auf der Matte: Die 13. SKIEF Karate Europameisterschaft in Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 09.09.2015
Zwei Teilnehmerinnen der 13. SKIEF Karate Europameisterschaft in Dresden. Quelle: Dominik Brüggemann
Der erste Tag der 13

Das deutsche Kumite-Team der Herren konnte sich in der gleichen Altersklasse einen dritten Platz sichern.

Tilo Wolf, Leiter des Organisationsteams der Karate-EM, sagte am Freitagabend:„Wir ziehen nach den ersten Wettkämpfen ein positives Fazit. Die Sportler fühlen sich wohl in Dresden und sind begeistert von der Sportstätte, wo heute schon eine tolle Stimmung herrschte.“ Die Wettkämpfe mit deutschen Medaillenhoffnungen begannen am Samstag um 9 Uhr mit den Qualifikationen für alle Kata- und Kumite-Einzelkategorien im Senior-Bereich. Auch am Sonntag stehen entscheidende Wettkämpfe an.

Tickets gibt es zum Preis von sechs Euro und ermäßigt für drei Euro an der Tageskasse der EnergieVerbund Arena an der Magdeburger Straße.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Homepage.

dbr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach aufregenden Zeiten um die Zukunft der Dresdner Eislöwen gibt Kapitän Hugo Boisvert seinem Verein Stabilität. Der 38-Jährige hat seinen Vertrag bei den Eislöwen um ein Jahr verlängert, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

09.09.2015