Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Hochkarätige Verstärkungen für die Dresden Monarchs
Sportbuzzer Sport Regional Hochkarätige Verstärkungen für die Dresden Monarchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 01.08.2016
Quelle: Verein
Anzeige
Dresden

Vor den entscheidenden Spielen im Kampf um die Playoff-Plätze haben die Footballer der Dresden Monarchs noch einmal personell nachgelegt. Mit Trevar Deed, Damien Donaldson, Donald Russell und Patrick Neff kehren gleich vier ehemalige Spieler zurück nach Dresden und sollen damit den Einzug in die KO-Kunde absichern.

„Die Rückkehr von Trevar, Damien und Donald ist äußerst glücklich für uns, denn sie helfen uns, die teils recht dünnen Stellen in unserem Kader zu stabilisieren und gerade wichtigen Leistungsträgern, die in den vergangenen Monaten enorm gefordert waren, notwendige Verschnaufpausen zu gönnen“, so Cheftrainer John Leijten.

Trevar Deed, der seine Karriere eigentlich beendet hatte, nutze aktuell eine Pause in seine Rausbildung als Feuerwehrmann, um wieder in Dresden aufzulaufen. Damien Donaldson wolle nach einem Beinbruch wieder in Schwung kommen, Donald Russell hatte den Sprung in die NFL nicht geschafft und hält sich in Dresden fit. Der Vierte im Bunde, Offense-Liner Patrick Neff, hat in Sachsen Arbeit gefunden.

Die Monarchs sind aktuell Tabellendritter der GFL Nord. In den beiden kommenden Spielen geht es allerdings gegen die beiden Top-Teams Berlin und Braunschweig. Um in den Playoffs ein Heimspiel zu haben, muss mindestens eins der Spiele gewonnen werden, um den dafür nötigen zweiten Tabellenplatz einzunehmen.

Von sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Dresdner Extremradsportler Robert Petzold hat es geschafft: Mit 22 622,6 Metern stellte er am Sonntag in Holzhau im Erzgebirge einen neuen 24-Stunden-Höhenmeter-Weltrekord auf. Dabei war der 27-Jährige 154 Mal eineinhalb Kilometer einer Straße mit einem durchschnittlich Anstieg von zehn Prozent hinaufgefahren und hatte dabei jedes Mal 148 Höhenmeter überwunden.

01.08.2016

Der deutsche Volleyball-Meister Dresdner SC hat sich bis 2017 die Dienste der US-Amerikanerin Jocelynn Birks gesichert. Die 22-jährige Außenangreiferin wechselt von der University of Illinois an die Elbe. „Jocelynn ist eine große, athletische Spielerin, die an der Uni zahlreiche Rekorde gebrochen hat", so Trainer Waibl.

01.08.2016

Die Dresden Monarchs haben sich nach der vierwöchigen Sommerpause in der German Football League mit einem ungefährdeten Sieg zurückgemeldet. Gegen die Hamburg Huskies hieß es am Sonnabend vor 2270 Zuschauern im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion letztlich 55:17 (35:14) für die „Königlichen“.

01.08.2016
Anzeige