Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Handballerinnen von Rödertal verlieren auch gegen Tabellenvorletzten
Sportbuzzer Sport Regional Handballerinnen von Rödertal verlieren auch gegen Tabellenvorletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 04.02.2018
Für die Handballerinnen des HC Rödertal rückt der Klassenverbleib immer weiter in die Ferne Quelle: Verein
Anzeige
Großröhrsdorf

Für die Handballerinnen des HC Rödertal rückt der Klassenverbleib immer weiter in die Ferne. Der noch punktlose Bundesligist verlor das Duell gegen den Tabellenvorletzten und Mitaufsteiger HSG Bensheim/Auerbach in heimischer Halle mit 24:30 (9:14). Rödertal kassierte am zwölften Spieltag die zwölfte Niederlage.

Vor 612 Zuschauern konnten die Großröhrsdorferinnen das Spielgeschehen in der Anfangsphase noch offen gestalten. Binnen sechs Minuten setzten sich die Gäste aber mit einem 5:0-Lauf von 7:7 (18.) auf 12:7 (24.) ab. Vor allem die Bensheimer Rückraumspielerin Carolin Schmele, die mit 11/5 Toren am Ende erfolgreichste Werferin war, fand die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste den Vorsprung schnell auf 20:12 (41.). Als beste Offensivkraft erwies sich Stefanie Hummel mit sieben Toren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sieg gegen die Kassel Huskies sollte eigentlich Schwung bringen, doch schon am Freitagabend war die Stimmung bei den Fans der Eislöwen wieder im Keller. Gegen die Löwen aus Mainhattan verloren die Dresdner Cracks klar mit 3:6 und stecken nun schon wieder im Tal der Tränen. Am Sonntag geht es nun zum SC Riessersee.

02.02.2018

Die Dresdner Volleyballerinnen wollen in der Bundesliga ihren Platz an der Sonne behaupten. Dazu müssen sie am Sonnabend um 17.30 Uhr in der Margon-Arena ihr Können abrufen, um den Roten Raben aus Bayern die Flügel zu stutzen. Ein besonderes Spiel wird es für Barbara Wezorke, die bis zum Sommer noch in Vilsbiburg aktiv war.

02.02.2018

Jetzt gilt es mehr denn je: Wollen die Rödertalbienen noch eine Chance auf den Klassenerhalt behalten, dann müssen gegen die HSG Bensheim-Auerbach unbedingt Punkte her. Die Partie steigt am Sonnabend in eigener Halle, doch leider hat Trainer Maximilian Busch wieder einige Personalsorgen.

02.02.2018
Anzeige