Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional HC Elbflorenz mit Auftaktsieg in Bad Blankenburg
Sportbuzzer Sport Regional HC Elbflorenz mit Auftaktsieg in Bad Blankenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 09.09.2015

Allerdings machten es die Männer um Kapitän Timo Meinl nach einer souveränen ersten Halbzeit in den zweiten 30 Minuten noch einmal spannend. Führten sie in der 35. Minute noch mit 17:10, so verloren sie anschließend ihre Linie und ließen die Gastgeber bis zur 46. Minute auf 15:17 herankommen. Am Ende aber gelang es den Dresdnern, die Blankenburger auf Distanz zu halten. "Bei diesem Gegner muss man erst einmal gewinnen. Ich bin mit dem Auftakt zufrieden, auch wenn ich mir in der zweiten Hälfte mehr Souveränität der Jungs gewünscht hätte", kommentierte Pysall das Match.

Elbflorenz-Tore: Jurgeleit 7/3, Rudow 4, Göde, Matschos je 3, Mertig 2, Bastian, Desler, de Santis je 1, Reimann 1/1.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 01.09.2014

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beachvolleyballerin Anni Schumacher vom DSC und ihre Hamburger Partnerin Jana Köhler haben bei den Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand den fünften Platz belegt.

09.09.2015

Die SG Dynamo Dresden hat in der 3. Fußball-Liga ihr Zwischentief überwunden. Beim Aufstiegsaspiranten SV Wehen Wiesbaden gewannen die Sachsen am Smstag nach zwei Niederlagen in Serie mit 2:0 (0:0) und brachten den Hessen die erste Heimniederlage bei.

09.09.2015

September werden die Basketballer der Dresden Titans mit einem Auswärtsspiel gegen Itzehoe in die ProB-Saison starten. Der Vorjahres-Zweite der Regionalliga Nord übernahm unlängst das Teilnahmerecht der Hannover Tigers in der ProB-Liga.

09.09.2015