Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional HC Elbflorenz holt Henrik Ruud Tovas und Nils Holger Kretschmer
Sportbuzzer Sport Regional HC Elbflorenz holt Henrik Ruud Tovas und Nils Holger Kretschmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 09.09.2015

Der 28-Jährige, der vor zwei Jahren nach Deutschland kam, wechselt von Erstliga-Aufsteiger SC DHfK Leipzig an die Elbe. Mit seinem norwegischen Ex-Klub HK Haskum bringt er sogar schon Erfahrungen aus der Champions League mit. Er war bereits vor einigen Wochen beim Drittligisten im Gespräch, das Engagement schien sich jedoch mit dem verpassten Aufstieg erledigt zu haben. Der Rotschopf, der sehr gut deutsch spricht, soll nun mithelfen, in der kommenden Saison den Sprung in die 2. Bundesliga zu schaffen. Zudem vermelden die Dresdner mit Nils Holger Kretschmer einen weiteren Neuzugang. Der 22-jährige gebürtige Lübecker soll die linke Aufbauseite vom HCE stärken. Er wechselt von Erstliga-Aufsteiger TV Bittenfeld nach Dresden. Beide Neuzugänge unterschrieben bis 2017 beim HC Elbflorenz, der damit die Kaderplanung für die neue Saison abgeschlossen hat.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 05.06.2015

ah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die DSC-Volleyballerinnen beginnt langsam wieder der "Ernst des Lebens". Gestern gab es den Startschuss in die erste Vorbereitungsphase für die neue Saison.

09.09.2015

Schon vor der ersten Aufschlag bei den 25. Sächsischen Tennis-Landesmeisterschaften, die am Wochenende in Leipzig stattfinden, gibt es Erfreuliches zu berichten.

09.09.2015