Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional HC Elbflorenz erhält die Lizenz
Sportbuzzer Sport Regional HC Elbflorenz erhält die Lizenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 21.04.2018
Die Dresdner können auch in der kommenden Saison Zweitliga-Handball sehen, wenn der HCE die Klasse hält. Quelle: Matthias Rietschel
Dresden

Der HC Elbflorenz Dresden hat die Lizenz für die kommende Saison in der 2. Handball-Bundesliga der Männer bekommen. Das teilte der Verein am Freitag mit. Die positive Genehmigung durch die Handball-Bundesliga kam ohne wirtschaftliche Auflagen. „Ohne unsere Sponsoren, Partner, Mitglieder, Mitarbeiter und Helfer wäre Bundesligahandball in Dresden nicht möglich, vielen herzlichen Dank für die Unterstützung“, sagte Geschäftsführerin Cathleen Rupprecht.

Im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens überprüft die Lizenzierungskommission der HBL neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Vereine auch rechtliche, infrastrukturelle und sportliche Kriterien.

Von Sandra Degenhardt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fünf Spiele muss der Tabellenletzte aus Großröhrsdorf noch in der Bundesliga überstehen. Am Sonntag geht es zunächst zur HSG Blomberg-Lippe. Vor der Abreise gab Torhüterin Nele Kurzke bekannt, dass sie kommende Saison für Bayer Leverkusen spielen wird.

21.04.2018

Nach der knappen Niederlage in Hildesheim wollen die Dresdner Zweitliga-Handballer am Freitag im Heimspiel gegen die akut abstiegsbedrohten Saarländer wieder Punkte einfahren. Trainer Christian Pöhler muss in der Ballsportarena aber auf den verletzten Sebastian Greß und den erkrankten René Boese verzichten.

20.04.2018

Der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga ist für die Dresdner Handballer greifbar nah, da machen sie schon Pläne für die kommende Saison: Mit Marc Pechstein wurde ein Rückraumspieler neu verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom EHV Aue zu den Dresdnern, er unterschrieb einen Vertrag bis 2020.

18.04.2018