Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Ex-Borea-Coach André Müller heuert als Trainer bei der Post an
Sportbuzzer Sport Regional Ex-Borea-Coach André Müller heuert als Trainer bei der Post an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 09.09.2015

Heute (19 Uhr) gastieren die Lessingstädter beim Bezirksligisten in Königswartha. Oberligist Budissa Bautzen erwartet ebenfalls heute ab 18.30 Uhr im Humboldthain Landesligist Gelb-Weiß Görlitz.

Bezirksligist Post SV Dresden ist bei seiner Trainersuche fündig geworden und hat André Müller als Nachfolger von Thomas Klippel verpflichtet. Klippel hat bekanntlich Landesliga-Absteiger SC Borea übernommen. Dort war Müller in der abgelaufenen Saison tätig, hatte im Jägerpark aber schon während der Hinrunde das Handtuch geworfen. Der 32-Jährige, der an der TU Dresden ein Jahr Lehramt Mathematik und Physik belegte, sich dann aber für den Studiengang Verkehrsingenieurwesen entschied, "hatte zunächst mit Fußball wenig am Hut", wie er verrät. Er entschied sich erst für den Schwimmsport, "mit zwölf Jahren bin ich dann doch zum Fußball gekommen und habe mich bei Löbtau angemeldet. Später war ich für den DSC aktiv, aber mit 19 war Schluss." Zu diesem Zeitpunkt war er schon drei Jahre Übungsleiter: "Ich hatte eine langwierige Knieverletzung, da hat sich das so ergeben." Seinen Zivildienst leistete Müller im Jägerpark, arbeitete als Platzwart, kümmerte sich um das Internat und stand als Übungsleiter auf dem Platz." Danach wurde er bei Borea fest angestellt. 2011 wechselte er mit Thomas Baron nach Bautzen, doch schon nach wenigen Wochen kam bei Budissa wieder das Aus. 2012 kehrte Müller als A-Junioren-Coach zu Borea zurück.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 17.07.2013

JS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Dresdner Paar Christiane Reich und Hannes Muschol hat bei den Süddeutschen Meisterschaften im Rollkunstlauf den ersten Platz belegt. Sie setzten sich bei dem mit 160 Läufern besetzten Turnier in Winnenden mit einer mit schwierigen Elementen gespickten Kür durch.

09.09.2015

Dresden.Vor zwölf Monaten war die Fußballwelt von Robert Koch noch in Ordnung. Nach einer Saison mit acht Toren jagten angeblich der 1. FC Köln und Schalke 04 den Mittelfeldspieler.

09.09.2015

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden wird vor dem Saisonstart am Samstag gegen den 1. FC Köln doch noch ein Testspiel bestreiten. Am Dienstag läuft die Elf von Trainer Peter Pacult ab 18.45 Uhr bei Landesligist Döbelner SC auf.

09.09.2015