Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Erneut Silber für Blasewitzer Tennis-Talent
Sportbuzzer Sport Regional Erneut Silber für Blasewitzer Tennis-Talent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 09.09.2015

Auch bei den noch stärker besetzten Norddeutschen Meisterschaften, die in Isernhagen bei Magdeburg ausgetragen wurden, schaffte es die 13-Jährige wieder bis ins Endspiel. Hier stand die junge Dresdnerin, die bereits zum Ostliga-Kader bei den Damen gehört, sogar ganz dicht vor dem Titelgewinn. Gegen Franziska Sziedat (Berlin-Lichterfelde) führte Emily Welker im dritten Satz schon mit 5:3 und hatte beim Stand von 6:5 zwei Matchälle, die sie aber nicht nutzen konnte. So zog die Berlinerin den Kopf noch aus der Schlinge und gewann mit 6:3, 3:6, 7:6 (7:4). Zusammen belegten die beiden Einzel-Finalistinnen Emily Welker und Franziska Sziedat auch im Doppel den zweiten Platz.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 11.03.2014

rb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst zwei Australier, nun ein Amerikaner mit Schweizer Pass. Schon früh im Jahr 2014 wird klar: John Leijten, neuer Cheftrainer der Dresden Monarchs, hat einen Plan.

09.09.2015

Dresden Während die DSC-Volleyballerinnen sich intensiv auf die letzte Vorrundenpartie morgen beim Köpenicker SC vorbereiten, muss sich Top-Scorerin Rebecca Perry noch in Geduld üben.

09.09.2015
Anzeige