Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Entscheidung über Eislöwen-Zukunft fällt wohl im April – aktuelle Saison ist gesichert
Sportbuzzer Sport Regional Entscheidung über Eislöwen-Zukunft fällt wohl im April – aktuelle Saison ist gesichert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 09.09.2015
Quelle: Tanja Tröger
Anzeige

Zuvor dürfte der Sportausschuss am kommenden Dienstag die Weichen stellen.

Noch sind sich Eislöwen und Stadtverwaltung uneinig über das dringend nötige Sanierungskonzept des Zweitligisten. Unter anderem geht es um die Höhe der Mietzahlungen für die Energieverbund-Arena. Nachdem das erste Konzept von der Stadt zurückgewiesen wurde, hatten die Eislöwen kürzlich nachgebessert, machten bisher aber zu Details keine Angaben.

Die aktuelle Saison sei aber in jedem Fall finanziell abgesichert. Und zumindest auf dem Eis agieren die Eislöwen erfolgreich. Zum Auftakt der Playoffs siegten die Dresdner am Mittwochabend in Rosenheim. Am Freitag steigt in der heimischen Arena das zweite von maximal sieben Duellen.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem mühsamen 3:2-Erfolg in Köpenick haben die Volleyballerinnen des DSC nun gut zwei Wochen Pause. Wie der Verein mitteilte, beginnen die Playoffs am 29. März mit einem Heimspiel.

09.09.2015

Die Dresdner Eislöwen haben einen perfekten Start ins Playoff-Viertelfinale hingelegt. Sie setzten sich im ersten Spiel vor 1745 Zuschauern bei den Starbulls Rosenheim mit 3:2 (1:1, 0:1, 1:0, 1:0) nach Verlängerung durch.

09.09.2015
Anzeige