Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynamo startet hauseigenen „FDGB-Pokal“ – DNN verlosen Freikarten gegen Hull City
Sportbuzzer Sport Regional Dynamo startet hauseigenen „FDGB-Pokal“ – DNN verlosen Freikarten gegen Hull City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 09.09.2015
Die Fans von Dynamo Dresden sehen internationale Gegner statt DFB-Pokalspiele. Quelle: Sebastian Kahnert
Anzeige

Im „FDGB-Pokal“ – „für Dynamo gemeinsam blechen“ – tritt das Team von Peter Pacult am Samstag international an. Gast im Glücksgas-Stadion ist ab 15 Uhr der englische Erstligist Hull City. Für die Partie verlosen die DNN 5x2 Freikarten.

Alles, was Sie dafür tun müssen, ist uns bis Donnerstag 23 Uhr eine E-Mail zu schreiben. Unter allen Nachrichten werden die Tickets verlost. Die Gewinner werden bis Freitag 10 Uhr per Mail benachrichtigt. Die Karten können dann am gleichen Tag bis 18 Uhr in der DNN-Redaktion am Dr.-Külz-Ring 12 abgeholt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Dynamo war vom DFB-Sportgericht wegen wiederholter Verfehlungen seiner Fans für ein Jahr vom DFB-Pokal ausgeschlossen worden. Statt bei einem Amateurteam aufzulaufen, empfängt die Pacult-Elf stattdessen den Aufsteiger in die Premier League. Die Partie soll übrigens nicht das letzte Spiel im hauseigenen Pokal sein. Die Partie gegen die Briten ist als Achtelfinale angekündigt. Drei weitere Spiele sollen folgen.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dynamo Dresden treibt die Neuausrichtung seiner Nachwuchsabteilung weiter voran. Statt im Nachwuchsleistungszentrum sollen die schwarz-gelben Kinder und Jugendlichen künftig in der Nachwuchsakademie zu Profifußballern ausgebildet werden.

09.09.2015

Seit Sonntag steht fest, dass die Tennis-Herren des TC Blau-Weiß Blasewitz im kommenden Jahr wieder der 2. Bundesliga angehören. Als der Aufstieg der Blasewitzer in Regensburg perfekt war, gratulierte Clubpräsident Michael Stephan seinen Männern mit den Worten, dass sie ihm damit "nachträglich das schönste Geschenk zum 50. Geburtstag", gemacht haben.

09.09.2015

Europäische Schach-Seniorenmannschaftsmeisterschaft in Dresden souverän gewonnen.Das israelische Team konnte auch seinen letzten Mannschaftskampf gegen St.

09.09.2015
Anzeige