Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynamo im Achtelfinale des DFB-Pokals - Nun geht es gegen Borussia Dortmund
Sportbuzzer Sport Regional Dynamo im Achtelfinale des DFB-Pokals - Nun geht es gegen Borussia Dortmund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 09.09.2015
Dynamo Dresden steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Quelle: dpa

Losfee war Tagesschau-Moderatorin Judith Rakers. Es ist der erste Einzug der Dresdner in die Gruppe der besten 16 seit 1994. Zuvor überwand die Mannschaft um Trainer Stefan Böger den FC Schalke 04 (2:1) und anschließend den VfL Bochum (2:1).

2011 trafen die Elbstädter ebenfalls auf Dortmund. Damals kam es zu massiven Gewaltausbrüchen, das Pokalspiel stand kurz vor dem Abbruch. In der Folge musste Dynamo Dresden eine hohe Geldtrafe zahlen.

Impressionen vom Spiel gegen Bochum

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volleyball-Meister Dresdner SC muss in dieser Saison ohne Angreiferin Katharina Schwabe auskommen. Die 21-Jährige war am Sonntag auf dem Weg zum Training eine Treppe hinuntergestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt, teilte der Verein am Mittwoch mit.

09.09.2015

Bis kurz vor dem Anpfiff war unklar, ob er überhaupt würde spielen können, 120 Minuten später war Justin Eilers der Mann des Abends.

09.09.2015