Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynamo Dresdens Trainer Peter Pacult ist mit Saisonvorbereitung zufrieden: Team steht größtenteils fest
Sportbuzzer Sport Regional Dynamo Dresdens Trainer Peter Pacult ist mit Saisonvorbereitung zufrieden: Team steht größtenteils fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 09.09.2015
Peter Pacult ist mit der Saisonvorbereitung bei Dynamo Dresden zufrieden. Quelle: Stephan Lohse
Anzeige

Noch besser war die Einstellung der Spieler, die hervorragend gearbeitet haben“, lobte der Trainer. Wunderdinge solle aber kein Fan erwarten.

Denn obwohl die neue Spielzeit in der zweiten Liga bereits am Wochenende beginnt, steckt seine Mannschaft eigentlich noch in der Vorbereitung. Man merke durchaus, dass durch die Relegation fast zwei Wochen Zeit fehlten. „Gegen Regensburg hat man gesehen, dass nach dem Trainingslager noch einiges fehlt. Wir stecken eben mitten in der Vorbereitung und müssen weiter arbeiten“, so Pacult. „Wir müssen das anderweitig, beispielsweise durch Einstellung, kompensieren“, sagte er.

Wie Pacult seine Neuzugänge bewertet, woran sein Team noch arbeiten muss und wie er zu den Wetten steht, die seinen Rauswurf prophezeien, lesen Sie im ausführlichen Interview in der gedruckten Ausgabe der DNN vom 15. Juli und bei DNN-Exklusiv.

Tina Hofmann / sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dreieinhalb Wochen Vorbereitungszeit hat Dynamo hinter sich. Nach sieben Tagen Trainingslager am Walchsee zog Trainer Peter Pacult ein Fazit. Dabei sprach er über den Konkurrenzkampf, das Auftaktprogramm und den Wirbel um seine Person.

09.09.2015

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden hat sich im letzten Test vor dem Saisonstart 0:0 von Drittligist SSV Jahn Regensburg getrennt. Vor 590 Zuschauern in Weiden gab Trainer Peter Pacult dabei allen zur Verfügung stehenden Spielern eine Einsatzchance.

09.09.2015

Boxweltmeister Robert Stieglitz hat sich einiges vorgenommen. Der Supermittelgewichtler aus Magdeburg will eine so spektakuläre Show abliefern wie zuletzt im März, als er den einstigen K.

09.09.2015
Anzeige