Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynamo Dresden verpflichtet Tobias Kempe von Ligakonkurrent SC Paderborn
Sportbuzzer Sport Regional Dynamo Dresden verpflichtet Tobias Kempe von Ligakonkurrent SC Paderborn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:23 09.09.2015
Tobias Kempe (l) wechselt zu Dynamo Dresden. (Archivfoto) Quelle: dpa
Anzeige

In Dresden unterschrieb der 23-Jährige bis Ende Juni 2014, unter Vorbehalt des Medizinchecks am Mittwoch.

Kempe kam in der laufenden Saison 15 Mal in Paderborn zum Einsatz und schoss drei Tore. Zuvor spielte er zwei Jahre bei Erzgebirge Aue. „Ich freue mich, dass der Wechsel zu Dynamo geklappt hat. Ich weiß, dass auf die Mannschaft und mich in der Rückrunde eine große Herausforderung wartet“, sagte er. Dresden kämpft auf Relegationsplatz 16 um den Klassenerhalt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden hat das letzte von fünf Testspielen im Trainingslager in der Türkei verloren. Das Team von Trainer Peter Pacult unterlag am Montag dem kroatischen Team von Hajduk Split mit 0:1 (0:1).

09.09.2015

Nicht nur, dass die Dresdner Eislöwen am Wochenende das Derby gegen Crimmitschau mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren haben. Im Lauf des Spieles verletzten sich auch noch Patrick Jarrett und Kellen Briggs.

09.09.2015

Wieder ist ein Sportjahr zu Ende, wieder können Athleten aus Elbflorenz auf eine Reihe von großartigen Erfolgen zurückblicken. Wer hat den tiefsten Eindruck hinterlassen? Die DNN suchen in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Dresdens Sportler und Trainer des Jahres 2012. In erstmals sieben Kategorien (neu ist die Kategorie Senioren) stehen je sechs Kandidaten zur Auswahl.

09.09.2015
Anzeige