Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynamo Dresden testet am Dienstag in Döbeln – Hull City statt DFB-Pokal
Sportbuzzer Sport Regional Dynamo Dresden testet am Dienstag in Döbeln – Hull City statt DFB-Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 09.09.2015
Quelle: dpa
Anzeige

Eigentlich sollte die Partie am vergangenen Samstag gegen Drittligist Jahn Regensburg (0:0) der letzte Test gewesen sein. Nun hat der Coach noch einmal die Möglichkeit, weitere Aufschlüsse für die Aufstellung seiner Startelf zu gewinnen.

Am Montag stieg die Mannschaft nach dem Trainingslager am österreichischen Walchsee in die unmittelbare Vorbereitung auf den Saisonstart ein. Mit dabei war Mittelfeldspieler Filip Trojan. Während der Tscheche im Trainingscamp aufgrund einer Zerrung nur mit Fitnesscoach Christian Canestrini üben konnte, ist er nun wieder fit. Die Partie in Döbeln wird als Benefizspiel für die Flutopfer ausgetragen. Am 3. Juni wurde das Sozialgebäude des Vereins überflutet. Zum Glück machten die Wassermassen aber zehn Zentimeter vor der Rasenfläche halt.

Zudem hat Dynamo offenbar einen Gegner für das Wochenende der ersten Pokalrunde gefunden. Da die Schwarz-Gelbern in dieser Saison für den DFB-Pokal gesperrt sind, soll es stattdessen am 3. August ein Freundschaftsspiel gegen den englischen Club Hull City geben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den DSC-Leichtathleten reißt das Verletzungspech nicht ab. Jetzt traf es auch Jenny Elbe. Die Dreispringerin, die noch einmal versuchen wollte, an die WM-Norm von 14,40 Metern möglichst nah heranzuspringen, zog sich bei den Norddeutschen Meisterschaften in Berlin eine Verletzung am Hüftbeuger zu.

09.09.2015

DSC-Hochspringer Raúl Spank krempelt sein Leben weiter um. Er verlegt nicht nur seinen Lebensmittelpunkt nach Berlin und wechselt von Trainer Jörg Elbe zu Rainer Pottel (DNN berichtete), sondern er wird jetzt auch Sportsoldat.

09.09.2015

Eine Woche vor Saisonstart hat sich Dynamo Dresdens Trainer Pacult zufrieden mit der Vorbereitung gezeigt. „Das Wetter hat gepasst, die Bedingungen waren super.

09.09.2015
Anzeige