Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynamo Dresden startet am Donnerstag mit einem Laktattest in die Saisonvorbereitung
Sportbuzzer Sport Regional Dynamo Dresden startet am Donnerstag mit einem Laktattest in die Saisonvorbereitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 09.09.2015
Trainer Peter Pacult startet die Vorbereitung mit dem obligatorischen Laktattest. Quelle: Arno Burgi
Anzeige

Vielmehr steht ab 11 Uhr auf der Tartanbahn des Heinz-Steyer-Stadions der obligatorische Laktattest auf dem Programm.

Trainer Peter Pacult wird bei dem Leistungstest 22 Profis inklusive der Neuzugänge Christoph Menz, Marco Hartmann, Soufian Benyamina, Alban Sabah und Torsten Schulz sowie der Rückkehrer Toni Leistner (Hallescher FC) und Cüneyt Köz (Preußen Münster) begrüßen. Verzichten muss er allerdings auf Zlatko Dedic, der einen Sonderurlaub bis zum 27. Juni hat, sowie auf die U19-Nachwuchstalente Paul Milde, Franz Pfanne und Marvin Stefaniak. Die drei befinden sich aktuell in der finalen Vorbereitungsphase auf die anstehenden Aufstiegsspiele gegen Eintracht Braunschweig.

Ob es am Donnerstagnachmittag eine weitere Trainingseinheit im Großen Garten geben wird, steht derzeit noch nicht fest.

cg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Sascha Klein sauber eingetaucht war und das Silberwerk vollbracht hatte, applaudierte Tina Punzel ihrem Kollegen an der anderen Ecke des Sprungbeckens gemeinsam mit den 400 Zuschauern und Teilnehmern.

09.09.2015

Mit 14 Medaillen kamen die Schwimmer des Dresdner Landesstützpunktes erfolgreich wie noch nie von den Deutschen Jahrgangs-Meisterschaften aus Berlin zurück. Glänzten die Medaillen 2012 noch alle in Silber oder Bronze, gab es diesmal auch zwei goldene zu bejubeln.

09.09.2015

Zlatko Dedic stürmt in der kommenden Saison für Dynamo Dresden. Wie der Verein am Dienstag bestätigte, wechselt der 28 Jahre alte Stürmer zur neuen Saison an die Elbe.

09.09.2015
Anzeige