Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynamo Dresden siegt im Testspiel gegen Neftschi Baku
Sportbuzzer Sport Regional Dynamo Dresden siegt im Testspiel gegen Neftschi Baku
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 09.09.2015
Kapitän Mickael Poté glich gegen den aserbaidschanischen Rekordmeister zum 1:1 aus (Archivbild). Quelle: dpa
Anzeige

Zunächst ging der aserbaidschanische Rekordmeister durch Ernest Nfor in der 35. Minute in Führung.

In der zweiten Hälfte glich Kapitän Mickael Poté zunächst zum 1:1 (64.) aus, ehe Probespieler Adam Susac den Siegtreffer per Kopf erzielte (78.). Dynamo wird den Innenverteidiger in den kommenden Tagen verpflichten. Damit sind die Kaderplanungen bei den „Schwarz-Gelben“ abgeschlossen.

Am Dienstag hatte die Pacult-Elf den ersten Test gegen den österreichischen Drittliga-Aufsteiger SC Schwaz mit 5:2 gewonnen. Auf der Heimreise vom Walchsee steht am Samstag (14.00 Uhr) dann das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Ligastart an. In Weiden trifft Dynamo auf Drittligist Jahn Regensburg. Am 20. Juli starten die Dresdner dann im eigenen Stadion gegen den 1. FC Köln in die neue Saison.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Tscheche Petr Macholda verstärkt in der kommenden Saison die Verteidigung der Dresdner Eislöwen. Er unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Blau-Weißen.

09.09.2015

Sein Lachen verbreitet gute Laune und Fröhlichkeit, beim Anblick seiner Statur ist dem einen oder anderen Gegner die gute Laune schon mächtig vergangen. Alban Sabah ist mit seinem breiten Kreuz und 1,89 Metern Körpergröße ein ordentlicher Fels in der Abwehrbrandung.

09.09.2015

Den Gegner sicher im Griff - aber zwei Gegentore zu viel: Mit 5:2 (3:2) bezwang Dynamo gestern in einem Testspiel den österreichischen Drittliga-Aufsteiger SC Schwaz.

09.09.2015
Anzeige