Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynamo Dresden muss wochenlang auf Tobias Kempe verzichten
Sportbuzzer Sport Regional Dynamo Dresden muss wochenlang auf Tobias Kempe verzichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 09.09.2015
Tobias Kempe fehlt Dynamo Dresden länger. Quelle: Stephan Hönigschmid
Anzeige

Wie der Verein am Freitag mitteilte, erlitt Kempe die Verletzung in einem Zweikampf.

„Ich habe sofort gespürt, dass etwas mit meinem Knie nicht stimmt. Leider haben sich durch die Diagnose jetzt die schlimmsten Befürchtungen bestätigt“, sagte der Offensivmann. Die Blessur muss operiert werden, ein Termin dafür steht jedoch noch nicht fest. Fast die identische Verletzung hatte sich Kapitän Mickael Poté am 18. März in der Partie gegen den 1. FC Köln zugezogen. Der Franzose musste ebenfalls operiert werden und fiel bis zum Saisonende aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie von vielen Fans erhofft, nahmen die Dresdner Eislöwen jetzt Probespieler Marius Garten unter Vertrag. Der 25-jährige Stürmer hatte bei den Elbestädtern schon die Try-Outs in den Sommermonaten absolviert und konnte bei den bisherigen Testspielen, in denen er vier Tore erzielte, mit seiner Leistung überzeugen.

09.09.2015

Als der große Regen kam, saßen die Olympiasieger bereits im Trockenen. Nur wenige Minuten nach dem Sieg im WM-Halbfinale nahm die Crew aus dem Doppelvierer bereits das nächste Ziel ins Visier.

09.09.2015

Das unglückliche 1:2 am Montagabend in Hamburg tat weh und ist auch noch nicht vergessen, doch für Trauerarbeit hat man bei Dynamo Dresden keine Zeit. "Es hilft ja nichts, wir müssen nach vorne schauen", sagt Robert Koch und hat das kommende Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten FC Ingolstadt (Sonntag, 13.30 Uhr) fest im Blick.

09.09.2015
Anzeige