Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynamo Dresden leiht Clemens Walch vom 1. FC Kaiserslautern aus
Sportbuzzer Sport Regional Dynamo Dresden leiht Clemens Walch vom 1. FC Kaiserslautern aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 09.09.2015
Quelle: Dynamo Dresden
Anzeige

Walch trainierte am Donnerstagvormittag das erste Mal mit Dynamo im Trainingslager in der Türkei.

Walch kam in der laufenden Bundesliga-Saison bei den „Roten Teufeln" nur fünfmal zum Einsatz und soll nun in Dresden Spielpraxis sammeln. „Ich hoffe, dass ich der Mannschaft im Kampf um den Klassenverbleib helfen kann", sagte Walch. Mit der Verpflichtung des 24-Jährigen reagiert Dresden auf die Verletzung von Marcel Heller. Der Offensiv-Allrounder hatte sich in der Türkei eine schwere Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen und musste vorzeitig abreisen.

Zudem wird Probespieler Ajdin Maksumic für die Defensive getestet. Maksumic ist bereits seit einigen Tagen in Antalya, am Dienstag zum Test gegen Neftschi Baku (1:0) fehlte aber die Testspielgenehmigung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Perfekt ist das Ausleihgeschäft mit Clemens Walch und seinem Arbeitgeber 1. FC Kaiserslautern noch nicht hundertprozentig, doch im Trainingslager von Dynamo Dresden im türkischen Lara rechnet man fest mit der Verpflichtung des 24-jährigen Österreichers.

09.09.2015

Cristian Fiel hätte sich nie träumen lassen, dass er in die dritte Liga muss. Warum er den Schritt dennoch nicht bereut hat und warum er jetzt nach Hause will, erklärte der Dynamo-Kapitän im Gespräch mit den DNN.

09.09.2015

Der Gala-Auftritt der DSC-Volleyballerinnen am Dienstagabend beim 1:3 gegen Fenerbahce Istanbul hinterließ bei den Verantwortlichen des Dresdner SC einen faden Beigeschmack.

09.09.2015
Anzeige