Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynamo Dresden kassiert gegen Holstein Kiel zweite Saison-Niederlage
Sportbuzzer Sport Regional Dynamo Dresden kassiert gegen Holstein Kiel zweite Saison-Niederlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 09.09.2015

Vor 24.530 Zuschauern sorgte Marc Heider (41./89.) für den Erfolg der Gäste. In der 68. Minute markierte Justin Eilers den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Dynamo agierte zunächst ähnlich schwach wie zuletzt bei der 0:2-Auswärtsniederlage in Erfurt. Kiel war in der ersten Halbzeit wesentlich aggressiver und laufstärker, hatte eine Vielzahl an Chancen - folgerichtig fiel das Tor zum 1:0. In der zweiten Hälfte stellte Dresdens Coach Stefan Böger dann sein System auf zwei Stürmer um und hat damit Erfolg. Doch kurz vor dem Abpfiff schlug erneut Heider zu und vermisste nicht nur den Dynamo-Fans den Abend.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstag starteten die Dresdner Eislöwen den Vorverkauf für die DEL2-Punktspiele im September und Oktober. Wie der Verein mitteilt, sind auch Karten für das Derby gegen die Lausitzer Füchse am 31. Oktober erhältlich.

09.09.2015

Am Ende ist die Superserie doch noch gerissen. Wasserspringerin Tina Punzel war gestern Abend zum Abschluss der Schwimm-EM in Berlin drauf und dran, wie der überragende Patrick Hausding die vierte Medaille einzuheimsen.

09.09.2015