Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynamo Dresden: Vertrag mit Lynel Kitambala ist unterschrieben – Verein hat Kaufoption
Sportbuzzer Sport Regional Dynamo Dresden: Vertrag mit Lynel Kitambala ist unterschrieben – Verein hat Kaufoption
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 09.09.2015
Lynel Kitambala (M) wechselt für ein Jahr auf Leihbasis nach Dresden. Quelle: Sylvain Lefevre
Anzeige

Zudem erhalten die Dresdner eine Kaufoption für den Franzosen mit kongolesischen Wurzeln. Kitambala erhält die Rückennummer 39.

„Lynel Kitambala ist ein Spieler, der auf sehr hohem Niveau spielen kann und unser Angriffsspiel und die Konkurrenzsituation in der Offensive verbessern wird“, teilte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze mit. „Er bringt als Spielertyp etwas mit, das wir bisher nicht in der Mannschaft hatten.“

Der 1,77 Meter große Stürmer traf in der ersten Liga in Frankreich bisher in 39 Spielen für Auxerre und Saint-Etienne sechs Tore. „Der Wechsel nach Deutschland in eine für mich neue Liga ist eine Herausforderung, auf dich ich mich sehr freue. Ich habe einige Landsleute in der Mannschaft, die mir die schnelle Integration im Team sicher erleichtern werden. Ich bin schon sehr gespannt auf die Saison in der 2. Bundesliga und natürlich kann ich es kaum erwarten, in diesem schönen Stadion für die unglaublichen Fans in Dresden zu spielen“, sagte er.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-Zeitligist SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Kapitän Robert Koch verlängert. Wie der Verein am Dienstag offiziell bestätigte, bleibt der aktuelle Kapitän der Mannschaft bis 2015 bei Dynamo.

09.09.2015

Gute Kontakte muss man pflegen - und genau das tat die Vereinsspitze von Dynamo Dresden gestern bei einem 45-minütigen Gespräch im Innenministerium.

09.09.2015

Saint-Étienne/Dresden (DNN). Die offizielle Bestätigung von Dynamo Dresden fehlt noch auf der SGD-Homepage, doch sie wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn Lynel Kitambala stürmt zu den Schwarz-Gelben.

09.09.2015
Anzeige