Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynam Dresden: Stürmer Soufian Benyamina muss kürzertreten
Sportbuzzer Sport Regional Dynam Dresden: Stürmer Soufian Benyamina muss kürzertreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 09.09.2015
Soufian Benyamina Quelle: Stephan Hönigschmid

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, erlitt der 23-Jährige einen Schlag auf das Knie.

Bei der MRT-Untersuchung konnte jedoch eine schwere Blessur der Bänder oder Knochen ausgeschlossen werden. Benyamina wird zur Schonung nun ein individuelles Programm absolvieren. Wie lange er nicht mit dem Team trainieren kann, steht noch nicht fest. Unterdessen hat der Verein Stürmer-Neuzugang Mohamed Amine Aoudia eine Rückennummer gegeben. Der Algerier wird demnächst mit der Nummer 15 für Dynamo auf Torejagd gehen. Zwar ließ Trainer Peter Pacult bisher nur Mickael Poté als einzige Sturmspitze spielen, doch im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt ist durchaus eine taktische Änderung denkbar.

Da Zlatko Dedic am Mittwoch mit der slowenischen Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel im finnischen Turku bestreitet, ist das Debüt von Aoudia am Sonntag nicht ausgeschlossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die bereits für die Playoffs in der German Football League qualifizierten Dresden Monarchs haben ihre Offensive vor der entscheidenden Saisonphase noch einmal verstärkt.

09.09.2015

Während die deutschen Volleyball-Frauen beim Grand Prix derzeit noch um die Teilnahme an der Finalrunde kämpfen, wirft die Heim-EM bereits ihre Schatten voraus.

09.09.2015

Seit fast fünf Jahren leitet er die Geschäftsstelle beim Landesligisten Bischofswerdaer FV, nebenbei trainierte er zeitweise den SV Pirna-Süd und betreut seit dieser Saison die 2. Männermannschaft des BFV: Frank Lippmann (52) hat sich eingerichtet in der Fußball-Provinz.

09.09.2015