Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresdner Volleyballerinnen feiern klaren Sieg in Hamburg
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner Volleyballerinnen feiern klaren Sieg in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 08.11.2015
Quelle: PR
Anzeige
Dresden

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben sich am 5. Bundesliga-Spieltag bei VT Aurubis Hamburg souverän mit 3:0 (25:23, 25:13, 25:17) durchgesetzt. Damit feierte der deutsche Meister den vierten Saisonsieg.

Schon zu Beginn der Partie diktierte der DSC vor 907 Zuschauern das Geschehen, setzte sich schnell auf 11:5 ab. Doch als sich einige Nachlässigkeiten ins Spiel schlichen, kam der Gastgeber auf 12:13 heran. Am Ende aber sicherten sich die Dresdnerinnen den ersten Satz. In den Abschnitten zwei und drei zeigte sich der Champions-League-Teilnehmer den Gastgeberinnen in allen Bereichen überlegen. Mit druckvollem Aufschlags- und variablem Angriffsspiel sowie einer stabilen Block- und Feldabwehr dominierte der Meister deutlich. Schon nach 76 Minuten verwandelte Gina Mancuso den ersten Matchball.

Erfolgreichste Punktesammlerinnen bei den DSC-Damen waren Diagonalangreiferin Kristina Mikhailenko sowie Mittelblockerin Kathleen Slay mit je 13 Zählern. Zur „Wertvollsten Spielerin“ wurde Regisseurin Laura Dijkema gekürt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zweitliga-Handballerinnen des HC Rödertal haben eine Überraschung im DHB-Pokal knapp verpasst. Das Team verlor vor 600 Zuschauern in heimischer Halle das Achtelfinale gegen den Erstligisten SVG Celle mit 23:24 und schied damit aus.

08.11.2015

Die Basketballer der Dresden Titans mussten sich am Samstagnachmittag den UniRiesen Leipzig geschlagen geben. Vor über 500 Fans in der ausverkauften kleinen Arena Leipzig unterlagen die Dresdner mit 69:75.

07.11.2015

Nach dem Einzug ins Pokal-Viertelfinale steht für die DSC-Volleyballerinnen zum Abschluss der englischen Woche am Sonntag die Bundesliga-Partie bei Aurubis Hamburg auf dem Plan. Die Hansestädterinnen sind derzeit Tabellenzehnter.

10.11.2015
Anzeige