Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresdner VC erkämpft gegen Lohhof einen Punkt
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner VC erkämpft gegen Lohhof einen Punkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 09.09.2015

Damit trotzten die Talente des Dresdner Bundesstützpunktes den Rand-Münchnerinnen immerhin einen Punkt ab. In einer mit viel Leidenschaft geführten Partie zeigten die Gastgeberinnen weitere Fortschritte und führten nach Sätzen sogar mit 2:1. Doch das erfahrene bayrische Team schaffte den Satzausgleich und spielte im fünften Abschnitt seine Cleverness aus. Nach 126 Minuten konnte Maja Hammerschmidt den ersten Matchball für Lohhof verwandeln.

„Großes Kompliment an meine Mädels, die mit Emotionen und Leidenschaft gespielt haben. Mit diesem Punkt bin ich sehr zufrieden. Wenn wir künftig noch die individuellen Fehler verringern, dann können wir noch mehr erreichen“, zeigte sich VCO-Trainer Jens Neudeck nach der knappen Niederlage dennoch zufrieden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem 4:3-Erfolg (1:1; 2:1; 1:1) haben sich die Dresdner Eislöwen am Freitagabend gegen die Eispiraten Crimmitschau durchgesetzt. Damit ist das Team von Trainer Thomas Popiesch auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt.

09.09.2015

Trotz schwankender Leistungen und einigen Patzern hält Olaf Janßen weiter an Torwart Benjamin Kirsten fest. Der Coach von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden wird Kirsten im Kasten lassen.

09.09.2015

Mutig wollten sie spielen und mit schnellen Kontern über die Flügel die Achillessehne der Fürther kappen, doch am Ende lagen die Schwarz-Gelben selbst bleich auf dem Rasen der Trolli-Arena.

09.09.2015