Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresdner Turmspringerin Tina Punzel bei Schwimm-WM in Barcelona ausgeschieden
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner Turmspringerin Tina Punzel bei Schwimm-WM in Barcelona ausgeschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 09.09.2015
Springerin Tina Punzel in Aktion. Quelle: dpa
Anzeige

6,6 Punkte fehlten für Platz zwölf und das Erreichen der vorletzten Entscheidung der Wasserspringer.

Beste in Vorkampf und Halbfinale war die Chinesin He Zi.„Die Tendenz stimmt, es ist eine junge Sportlerin“, sagte Bundestrainer Lutz Buschkow und bescheinigte der Kunstspringerin einen guten Reifeprozess. Sie wurde von zahlreichen Teamkollegen tröstend umarmt.„Nervös war ich eigentlich nicht“, sagte Punzel und fand es in der ersten Enttäuschung schwierig, etwas Gutes aus der WM zu ziehen. „Ich habe im Vorkampf gesehen, dass ich auch weiterkommen kann, wenn ein Sprung nicht klappt. Das kann mir Sicherheit für weitere Wettkämpfe geben.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach drei Wochen Sommerpause starten die Footballer der Dresden Monarchs am Samstagabend in die zweite Saisonphase. Ab 18 Uhr sind die Sachsen zu Gast bei den Berliner Adlern.

09.09.2015

Die Drittliga-Basketballer der Dresden Titans haben sich für die kommende Saison die Dienste von Guard Cliff Goncalo gesichert. Der gebürtige Chemnitzer, der in der vergangenen Saison ebenso wie Teamkollege Max von der Wippel auch für die Chemnitzer Niners auf Korbjagd ging, soll künftig regelmäßig für die Titans spielen.

09.09.2015

Gleich zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Zweitligasaison müssen sich die Fans der SG Dynamo Dresden auf Einschränkungen gefasst machen. Wie der Verein informiert, dürfen zum Auswärtsspiel beim VfL Bochum am Montagabend weder Zaunfahnen aufgehängt noch Doppelhalter präsentiert werden.

09.09.2015
Anzeige