Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresdner Sitzvolleyballer verpasst Halbfinale in Rio
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner Sitzvolleyballer verpasst Halbfinale in Rio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 14.09.2016
Alexander Schiffler Quelle: Archiv
Rio

Bei den Paralympics 2016 mussten sich die deutschen Sitzvolleyballer in der Nacht auf Mittwoch deutscher Zeit nach einem spannenden Match mit einer 3:1-Niederlage gegen den Gastgeber Brasilien geschlagen geben. Nachdem die Mannschaft um DSC-Spieler Alexander Schiffler den ersten Satz noch knapp für sich entscheiden konnte (26:24), konnten die Brasilianer in den folgenden Sätzen klar triumphieren (23:25, 18:25, 12:25) und zogen somit ins Halbfinale am Samstag ein, wo sie gegen den Topfavoriten aus Iran antreten müssen. Die deutsche Mannschaft spielt bereits am Freitag um 20:30 Uhr um Platz 5.

Von czr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Marvin Stefaniak verlässt Dynamo Dresden. Wie der Verein am Mittwoch bestätigte, wechselt der U21-Nationalspieler in der kommenden Saison zum Erstligisten VfL Wolfsburg nach Niedersachsen.

14.09.2016

Die Dresden Titans werden im Frühjahr 2017 ein Event-Game in der Energieverbund-Arena austragen. Wie der Basketball-Zweitligist gestern mitteilte, empfängt er am 1. April die Niners aus Chemnitz zum Sachsenderby und rechnet mit einer Rekordkulisse von rund 5000 Zuschauern. Allerdings ist der Zeitplan gewagt.

14.09.2016
Sport Regional Ostdeutschen Juniorenmeisterschaft - Starke Gäste entführen die Tennis-Titel

Bereits zum 48. Mal war Dresden Treffpunkt für die hoffnungsvollen Tennis-Talente. Das traditionsreiche Turnier hat sogar die Wende ohne jede Pause überstanden. Nur der Name und die Austragungsstätte haben sich geändert.

14.09.2016