Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresdner SC verpflichtet belgische Zuspielerin Elies Goos
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner SC verpflichtet belgische Zuspielerin Elies Goos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 09.09.2015
Quelle: Archiv DNN
Anzeige

Die 24-Jährige wechselt vom belgischen Meister VDK Gent an die Elbe und unterschrieb einen Einjahresvertrag. In den letzten fünf Jahren gehörte sie in Gent zu den Leistungsträgerinnen.

„Elies ist eine sehr gute Zuspielerin, die noch nicht am Ende ihrer Entwicklung steht. Sie wird unsere Regisseurin Mareen Apitz sehr gut ergänzen und unterstützen. Damit sind wir auf dieser zentralen Position sehr gut besetzt und noch weniger auszurechnen als bisher“, sagte DSC-Trainer Alexander Waibl am Donnerstag.

Die Verpflichtung war notwendig geworden, nachdem DSC-Nachwuchstalent Magdalena Gryka nach der Saison zum polnischen Erstligisten Wroclaw gewechselt war. Mit Goos hat der Meisterschafts-Zweite derzeit acht Spielerinnen unter Vertrag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er ist Dynamos Lebensversicherung und trainiert seit Dienstag schon wieder in Dresden für sein Comeback. Ob Mickael Poté, der von seinem Innenbandabriss im rechten Knie genesen ist, in der neuen Saison weiter für Dynamo die Schuhe schnürt, ist fraglicher denn je.

09.09.2015

DSC-Hochspringer Raúl Spank klang gestern schon wieder ganz zuversichtlich. Am Dienstag war der 24-Jährige im Uniklinikum am linken Knie operiert worden, gestern durfte er das Krankenhaus schon wieder verlassen.

09.09.2015

Sven Dörendahl wird in der neuen Saison nicht mehr als Trainer des Volleyball-Erstligisten VC Dresden arbeiten. Der 39-Jährige übernimmt beim Vorjahres-Aufsteiger ab sofort das Amt als Sportdirektor.

09.09.2015
Anzeige