Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresdner SC verpflichtet US-Volleyballerin Rebecca Perry
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner SC verpflichtet US-Volleyballerin Rebecca Perry
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 09.09.2015
Quelle: dpa

Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, unterschrieb die 24-Jährige einen Einjahresvertrag. „Ich habe Becky schon vor Jahren beobachtet und wollte sie unbedingt nach Dresden holen“, sagte Trainer Alexander Waibl.

Er lobt die Qualitäten des Neuzugangs. „Becky ist groß, verfügt über eine ausgezeichnete Athletik und kann im Angriff sehr viel Druck entfachen. Darüber hinaus ist sie eine sehr gute Aufschlägerin und eine klasse Blockerin“, meinte der Trainer.

Die aus Austin in Texas stammende 1,91 m große Athletin spielte bis 2010 für das Team der University of Washington in Seattle, sammelte danach Erfahrungen in Puerto Rico und Südkorea. Nachdem sie zuletzt nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurde, wird Perry zum Start der Vorbereitung Anfang August in Dresden erwartet.

Rebecca Perry ist nach Megan Ganzer, der Kanadierin Shanice Marcelle und der Belgierin Elies Goos die vierte Neuverpflichtung. In den nächsten Tagen soll der Kader mit einer Mittelblockerin komplettiert werden.

dpa/sn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An seinem Geburtstag strahlt Nico Pellatz über das ganze Gesicht. Glücklich und gelassen wirkt der seit gestern 27-Jährige im Camp am Walchsee. Wenn das Training bei Dynamo Dresden ruft, weicht die herzliche Freundlichkeit aber einem zielgerichteten, ehrgeizigen Blick, der sagt: Ich will es wissen.

09.09.2015

Nach dem niederländischen Meister Ajax Amsterdam empfängt Dynamo Dresden am 31. Juli erneut ein Spitzenteam in seinem Stadion. Anlässlich eines Benefizspiels für die Opfer des Hochwassers spielt die SGD gegen den Hamburger SV.

09.09.2015

[image:phpzf4Lwl20130708110007.gif]

Dresden. Am Sonntag sind in Dresden die diesjährigen Landesjugendspiele zu Ende gegangen. Insgesamt 5873 Medaillen wurden bei Sachsens größtem Nachwuchs-Sportfest an 6500 Aktive  in 51 Sportarten vergeben.

09.09.2015