Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresdner SC verpflichtet US-Amerikanerin Meagan Ganzer
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner SC verpflichtet US-Amerikanerin Meagan Ganzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 09.09.2015
Quelle: Stephan Lohse
Anzeige

Das teilte der DSC am Mittwoch mit. Die 1,92 Meter große gebürtige Kalifornierin unterzeichnete beim Meisterschaftszweiten einen Einjahresvertrag.

Ganzer hatte von 2008 bis 2011 beim Team der Washington State University gespielt, anschließend Erfahrungen in Puerto Rico und beim rumänischen Champions-League-Teilnehmer Tomis Constanta gesammelt. „Meagan ist noch nicht am Ende ihrer Entwicklung. Sie verfügt über hervorragende physische Voraussetzungen und ist es gewohnt, auf sehr hohem Niveau zu spielen. Sie ist sehr variabel im Angriff und eine gute Blockerin“, sagt DSC-Trainer Alexander Waibl.

Für den DSC ist es nach Zuspielerin Elies Goos (Belgien/VDK Gent) und Außenangreiferin Shanice Marcelle (Kanada/University of British Columbia) der dritte Neuzugang. Damit umfasst der Kader derzeit zehn Spielerinnen. Eine Angreiferin und eine Mittelblockerin will der Champions-League-Teilnehmer noch verpflichten.

dpa/sn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonntag finden in Gorbitz die Sächsischen Meisterschaften im Sprint-Orientierungslauf (OL) statt. Der Wettkampf ist gleichzeitig Teil der sächsischen Landesjugendspiele.

09.09.2015

Dynamo Dresden hat am Donnerstag die Verpflichtung des 26-jährigen Mohamed Amine Aoudia bekanntgegeben. Der 1,90 Meter große Stürmer aus Algerien ist Nationalspieler und wechselt ablösefrei nach Dresden.

09.09.2015

Am Dienstagabend hat Dynamo Dresden sein Team für die neue Saison vorgestellt. Mit dabei war auch Mickaël Poté, der bis zum Ende der vergangenen Spielzeit verletzungsbedingt gefehlt hat.

09.09.2015
Anzeige