Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresdner Martin Long Nguyen gewinnt Wartburg-Cup im Tennis
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner Martin Long Nguyen gewinnt Wartburg-Cup im Tennis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 09.09.2015
Tennisball Quelle: Norman Rembarz
Anzeige

Martin Long Nguyen vom TC Bad Weißer Hirsch Dresden hat am Sonntag in Eisenach den 10. Wartburg-Cup im Tennis gewonnen. Im Finale des zur Dunlop-Cup-Ost-Serie zählenden Turniers bezwang der 19-jährige Favorit den an Nummer zwei gesetzten Dominik Herwik aus Kassel glatt mit 6:1, 6:1.

Die dritten Plätze erkämpften Fabian Frischholz (Kassel), der im Halbfinale Nguyen mit 3:6, 4:6 unterlag sowie Benjamin Spindler (Chemnitz). Er war an Herwik in der Vorschlussrunde mit 1:6, 5:7 gescheitert.Als bester Thüringer Akteur erreichte Marco Lorenz vom Erfurter TC Rot-Weiß das Viertelfinale. Hier unterlag er dem späteren Turniersieger mit 2:6, 3:6. Mit 32 Herren hatte es eine gute Beteilung gegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ausgerechnet ohne Rückkehrer Zlatko Dedic muss die SG Dynamo Dresden am Montagabend (20.15 Uhr) in der 2. Fußball-Bundesliga beim VfL Bochum antreten. Der an Gürtelrose erkrankte Stürmer stand in der vergangenen Saison beim VfL unter Vertrag, war davor an Dynamo ausgeliehen.

09.09.2015

Synchronsprung-Weltmeister Sascha Klein hat im Vorkampf des Einzelwettbewerbs vom Turm einen glänzenden Eindruck hinterlassen. Der WM-Dritte von 2011 zog am Samstag mit 482,55 Punkten als Vierter ins Halbfinale ein.

09.09.2015

Europameisterin Tina Punzel hat als 13. knapp das Finale vom Drei-Meter-Brett verfehlt. Nach 271,55 Zählern am Vormittag steigerte sich die 17-Jährige am Freitag im Halbfinale bei der Schwimm-WM in Barcelona, doch 290,75 Punkte waren nicht genug.

09.09.2015
Anzeige