Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresdner Eislöwen holen Verteidiger aus Bremerhaven
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner Eislöwen holen Verteidiger aus Bremerhaven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:44 09.09.2015
Tomas Schmidt verstärkt die Dresdner Eislöwen Quelle: Eislöwen Dresden

Der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass absolvierte in der vergangenen Saison 64 Partien für die Norddeutschen.

"Mit Blick auf die neue Spielzeit wollen wir unserer Abwehr mehr Qualität verleihen. Tomas ist für sein sehr gutes Stellungsspiel und die Fähigkeit bekannt, das Spiel gut lesen zu können. Er sorgt für eine schnelle Spieleröffnung, ist äußerst zweikampfstark", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch über den 26-Jährigen.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der DSC muss in der kommenden Spielzeit auf Shanice Marcelle verzichten. Wie der Verein mitteilte, verlässt die Kanadierin Dresden nach zwei Jahren. Die Außenangreiferin war beim Deutschen Meister selten in der Stamm-Sechs, spielte in beiden Meisterschaftsfinals jedoch herausragend.

09.09.2015

Die Dresdner Eislöwen melden die Verpflichtung von Scott Howes. Der 27 Jahre alte Kanadier kommt aus der ersten dänischen Liga, wo er in 42 Spielen 30 Tore erzielte.

09.09.2015

Sein Name ist aus der jüngeren sächsischen Radsportgeschichte nicht mehr wegzudenken: Der Dresdner Johannes Heider ist zum vierten Mal in Folge Landesmeister im Straßenrennen geworden.

09.09.2015