Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Dresdner Eislöwen erhalten Lizenz ohne Auflagen

Eishockey Dresdner Eislöwen erhalten Lizenz ohne Auflagen

Die erwartet gute Nachricht gab es jetzt für die Dresdner Eislöwen. Der DEL2-Vertreter erhielt die Bestätigung der Lizenz für die nächste Saison. Wie die Liga mitteilte, haben alle 13 sportlich qualifizierten Vereine das Lizenzprüfungsverfahren gut überstanden und dürfen am 15. September in die neue Spielzeit starten.


Dresden. Die erwartet gute Nachricht gab es jetzt für die Dresdner Eislöwen. Der DEL2-Vertreter erhielt die Bestätigung der Lizenz für die nächste Saison. Wie die Liga mitteilte, haben alle 13 sportlich qualifizierten Vereine das Lizenzprüfungsverfahren gut überstanden und dürfen am 15. September in die neue Spielzeit starten. Als sportlicher Aufsteiger aus der Oberliga wurden zudem auch die Tölzer Löwen lizensiert. Der bayerische Traditionsclub kehrt damit nach acht Jahren in die zweithöchste deutsche Spielklasse zurück. DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch sagt: „Ich freue mich, dass wir nach Bayreuth und Freiburg nun den nächsten Aufsteiger begrüßen können.“ Insgesamt treten in der DEL2 in dieser Saison insgesamt 14 Mannschaften an.

Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel sagt zur Lizenzerteilung: „Es freut uns, dass wir zum vierten Mal hintereinander die Lizenz ohne Auflagen erhalten haben. Dies spricht für die positive Entwicklung, die unser Standort in den letzten Jahren genommen hat. Für die Unterstützung in den verschiedensten Bereichen möchte ich an dieser Stelle der Landeshauptstadt Dresden sowie allen Partnern und Förderern danken.“ Auch den Lausitzer Füchsen und den Eispiraten Crimmitschau wurde die Lizenzbestätigung erteilt. Der DEL2-Spielplan für die kommende Saison soll im Juli veröffentlicht werden. Mit der Kaderplanung ist Eislöwen-Trainer Franz Steer schon weit. Derzeit sind 18 Cracks unter Vertrag. Allerdings fehlen noch Top-Spieler für die Offensive.

Von ah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Regional
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr