Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresdner Dreifachsieg beim Stauseepokal
Sportbuzzer Sport Regional Dresdner Dreifachsieg beim Stauseepokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 23.08.2017
Nach einem Jahr Pause fand am vergangenen Wochenende wieder das traditionelle Stauseeschwimmen in Cossebaude statt. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden




Von ah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Förderung des in Dresden geplantes Ski-Weltcups ist noch immer nicht in trockenen Tüchern. Innerhalb der Staatsregierung gibt es weiterhin Abstimmungsbedarf. Ein Problem ist: Als GmbH sind die Veranstalter laut Sportförderrichtlinie des Freistaats nicht antragsberechtigt.

23.08.2017

Muss man sich an Niederlagen der deutschen Nordischen Kombinierer gewöhnen? Beim Sommer-Grand-Prix in Oberwiesenthal jedenfalls siegten andere. Doch die Auftritte in diesen Tagen sind lediglich eine willkommene Abwechslung in der knüppelharten Olympia-Vorbereitung.

22.08.2017

Mit Gold und Silber kehrten die beiden DSC-Gewichtheber Ralf Buschan und Harald Herberg von der Masters-EM in Halmstad (Schweden) zurück. Ein Coup gelang dabei Superschwergewichtler Ralf Buschan in der Altersklasse 50–54 Jahre. Der Weltmeister von 2015 sicherte sich erstmals den Europameistertitel.

22.08.2017
Anzeige