Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Dresdner Asse gewinnen WM-Titel in England

Tamburello Dresdner Asse gewinnen WM-Titel in England

Tamburello ist in Deutschland noch wenig bekannt, doch hier spielen die besten Akteure – genauer gesagt: in Dresden. Bei den Weltmeisterschaften am vergangenen Wochenende in England konnten Katrin Ueberfuhr (Damen-Einzel) und Ringo Sobiella (Mixed) zweimal Gold gewinnen. Daneben gab es weitere Medaillen für die Sportler vom SV Sachsenwerk.

Die Dresdner Ringo Sobiella und Katrin Ueberfuhr können sich nun Weltmeister nennen.Quell: privat

Dresden. Die siebenköpfige Dresdner Tamburello-Streitmacht ist mit reichlich Edelmetall im Gepäck von den Weltmeisterschaften aus Devon im Süden Englands zurückgekehrt. 60 Spieler aus sechs Nationen nahmen in der Grafschaft Exeter an den Freiluft-Titelkämpfen teil. Grund zur Freude hatte am Ende vor allem Katrin Ueberfuhr vom SV Sachsenwerk, die in Topform den Titel im Damen-Einzel gewann. Sie setzte sich im Halbfinale in zwei Sätzen gegen ihre Klubkameradin Trixi Reuther durch und bestimmte auch das Endspiel gegen eine Schottin klar. Die im Semifinale von ihr geschlagene Reuther durfte sich über Bronze freuen.

Einen WM-Titel gewannen derweil auch Ringo Sobiella und Chloé Bruce im gemischten Doppel. In einem spannenden Finale gegen eine englisch/schottische Vertretung sicherten sich der Abteilungsleiter des SV Sachsenwerk und seine schottische Spielpartnerin den Sieg erst durch ein 21:16 im dritten Satz. Sobiella schaffte es im Herren-Einzel zudem auf Platz vier. Noch vor ihm landeten mit Sebastian Rose als Dritter und Marco Zink auf dem Silberrang zwei Vereinskameraden vom SV Sachsenwerk. Zink, der Titelverteidiger, gewann im Halbfinale gegen Rose, den Weltmeister von 2015, verlor aber das Endspiel in diesem Jahr gegen den kampf- und nervenstarken Schotten Bazil Hugh nach drei packenden Sätzen.

Von Ringo Sobiella

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regionalsport
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr