Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresden Titans wollen gegen Langen zurückin die Erfolgsspur
Sportbuzzer Sport Regional Dresden Titans wollen gegen Langen zurückin die Erfolgsspur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 09.09.2015
Von Jutta Krause
Anzeige

Mit einem Sieg in der Margon-Arena könnten die Titanen dann definitiv für die Playoffs der 2. Bundesliga ProB planen. "Es läuft derzeit nicht optimal. In der Hinrunde haben wir alle engen Spiele für uns entschieden, jetzt zweimal denkbar knapp mit einem Korb Unterschied verloren. Das ist ärgerlich, aber wir haben in beiden Partien guten Basketball gespielt und den verletzungsbedingten Ausfall von Andrew gut kompensiert. In den verbleibenden fünf Spielen der Hauptrunde wollen wir wieder zu unserer alten Stärke finden und den zweiten Platz gegen die Verfolger aus Leipzig und Rhöndorf verteidigen. Dafür müssen wir genauso intensiv in der Defense arbeiten wie zuletzt gegen Frankfurt, zudem aber unsere offenen Würfe versenken", stellt Titans-Coach Krzywinski klar.

Die Gäste aus Hessen müssen noch um die Teilnahme an den Playoffs zittern. Zuletzt allerdings fuhren die Giraffen zwei Siege ein, einen mit 73:53 gegen Leipzig.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 08.02.2014

JP

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesliga-Volleyballer des VC Dresden sind seit zehn Spielen ohne Sieg. Und man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass ein Punktgewinn auch an diesem Wochenende eher ins Reich der Träume gehört.

09.09.2015

Zum Auftakt der Zwischenrunde in der DEL 2 haben die Dresdner Eislöwen das Derby bei den Eispiraten Crimmitschau mit 3:4 nach Verlängerung verloren. Vor 2744 Zuschauern liefen die Dresdner früh einem Rückstand hinterher.

09.09.2015
Anzeige