Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresden Titans verlängern Verträge mit Alexander Heide und Max von der Wippel
Sportbuzzer Sport Regional Dresden Titans verlängern Verträge mit Alexander Heide und Max von der Wippel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 09.09.2015
Anzeige

„Wir freuen uns sehr, dass uns Alex und Max in Dresden erhalten bleiben. Damit konnten wir unsere Absicht, einen starken deutschen Kader aufzubauen, weiter untermauern“, erklärte Cheftrainer Thomas Krzywinski.

Vor allem bei Heide musste der Club kämpfen. Nachdem der 2,06 Meter große Forward jüngst seine Ausbildung zum Industrie- und Handelskaufmann erfolgreich abgeschlossen hatte, waren gleich mehrere Klubs hinter ihm her. „Alex ist mit uns sehr offen umgegangen“, erläuterte Krzywinski. „Er hat klar gesagt, dass er den nächsten Schritt zum Profibasketballer schaffen möchte.“ Zusammen mit Sponsoren sei aber eine tragfähige Lösung gefunden worden.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die GFL-Footballer der Dresden Monarchs wollen auch am Samstag ihre Erfolgsserie in der höchsten deutschen Spielklasse fortsetzen. Die Serie von vier Siegen in vier Spielen soll auch im Glücksgas-Stadion nicht reißen.

09.09.2015

Sieben Jahre lang spielte er beim Halleschen FC, heute beginnt für den gebürtigen Thüringer Marco Hartmann eine neue Ära: Der defensive Mittelfeldspieler hat seinen ersten Arbeitstag bei Dynamo Dresden.

09.09.2015

Die gestrigen DSV-Starter hatten am Abend zuvor frei bekommen. Martin Wolfram dachte gar nicht daran, sich zeitig ins Hotelzimmer zu begeben. "Ich hätte vor Aufregung sowieso nicht einschlafen können.

09.09.2015
Anzeige