Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresden Titans testen Sonntag gegen den BBC Magdeburg
Sportbuzzer Sport Regional Dresden Titans testen Sonntag gegen den BBC Magdeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 09.09.2015
Die Dresden Titans (Archiv) Quelle: Stephan Lohse

„Wir sind jetzt in der heißen Vorbereitungsphase angekommen und trainieren sehr intensiv, um für das Sachsenderby am ersten Spieltag gut gerüstet zu sein“, sagte Trainer Thomas Krzywinski vorab. Am 3. Oktober treffen die Dresdner auf die Uni-Riesen Leipzig. Für die Trainer beider Mannschaften wird es am Wochenende ein freudiges Wiedersehen geben: BBC-Headcoach Dimitris Polychroniadis und Thomas Krzywinski kennen sich gut aus gemeinsamen Leipziger Zeiten beim USC. Für den Titans-Trainer steht der sportliche Erkenntnisgewinn im Vordergrund. Die Fans können erstmals den neuen Kader begutachten.

dbr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dresden/Weißwasser. "Es gibt nichts Schöneres und Emotionaleres als mit einem Derby in einer neuen Halle in die Saison zu starten", freut sich Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch auf den heutigen Auftakt in der DEL 2. Wie vor drei Jahren schon einmal führt die Dresdner der erste Weg zu den Lausitzer Füchsen.

09.09.2015

An diesem Wochenende starten die Handballer(innen) der Region in die neue Saison der Sachsenliga. Bei den beiden Dresdner Teams haben sich über den Sommer einige Veränderungen vollzogen.

09.09.2015

Dynamo Dresden geht unter seinem neuen Cheftrainer Olaf Janßen neue Wege. Der 46-Jährige setzt nicht nur auf mehr Kommunikation, Teambuilding und Taktikschulung - er möchte seine im Training zu erprobenden Ideen für das nächste Spiel auch unbedingt vor neugierigen Beobachtern geheim halten.

09.09.2015