Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dresden Titans starten am 27. September gegen Itzehoe in die Saison
Sportbuzzer Sport Regional Dresden Titans starten am 27. September gegen Itzehoe in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 09.09.2015
Am 27. September werden die Basketballer der Dresden Titans mit einem Auswärtsspiel gegen Itzehoe in die ProB-Saison starten. Quelle: dpa
Am 27

Die Dresden Titans bereiten sich seit gut zwei Wochen auf die neue Spielzeit vor. Die drei Neuzugänge Kevin Butler (USA), der Deutsch-Amerikaner Daniel Cheledinas und Forward Dominik Turudic aus Gießen sind bereits eingetroffen.  

Obgleich die drei Testspiele gegen ProA-Ligist Chemnitz 99ers (51:80), das US-Team von New Release (78:89) und den RSV Stahnsdorf (88:97) mit Niederlagen endeten, gibt sich Trainer Thomas Krzywinski zuversichtlich: „Dafür, dass wir bei den Spielen erst eine Woche im Training standen und uns mit Damon Smith und Robert Haas noch zwei Spieler fehlen, war die Leistungen in Ordnung. Wichtig wird in den nächsten Wochen sein, dass wir gut trainieren. Dann wird sich die schon jetzt gute Teamchemie auch in Ergebnissen widerspiegeln.“

fs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 28-jährige Alexej Dmitiriev wechselt aus der DEL 2 eine Liga höher in die DEL. Der Stürmer hatte bei den Dresdner Eislöwen einen Vertrag mit Ausstiegsklausel unterschrieben, von der er mit der Anfrage eines DEL-Klubs gegen Zahlung einer Ablösesumme nun Gebrauch machte.

09.09.2015
Anzeige